Deutsch-französischer Tag 2017 – französische Woche in der Kantine, zweite Auflage

Französisch - klein

„Hat gut geklappt, wurde angenommen – machen wir wieder“, dachten wir uns nach der Aktionswoche zur französischen Küche anlässlich des deutsch-französischen Tages 2016.

Auch die neue Leitung der Schulmensa war angetan von der Idee und so bereicherte diesmal die KochKunstMensa ihren Speiseplan mit leckeren Gerichten aus Frankreich. In diesem Jahr fand die Aktion in der Woche vom 16.-19.01.17 statt, der deutsch-französische Tag, 22. Januar, war ein Sonntag.

Erneut hatten Schüler der 8. Klasse NTG Werbeplakate gestaltet und in der Bibliothek lief eine Powerpointpräsentation dazu.

Die alljährlich angebrachte Plakatwand mit Erklärungen zum Hintergrund des deutsch-französischen Tages an Schulen und den vielfältigen Beziehungen und Kooperationen der beiden Länder Deutschland und Frankreich konnte von unseren Schülern genauer studiert werden und einige nahmen auch an einem Quiz zum Thema teil.

Silke Heinickel