Samba, Samba!

Samba Samba - Berichtlogo

Nachdem sich der Begabtenförderkurs der Gesamtschule nun das ganze Schuljahr mit dem Thema Brasilien befasst hat, würden die Schülerinnen und Schüler natürlich gerne das Land persönlich kennen lernen. Weil aber eine Studienfahrt nach Südamerika den finanziellen Rahmen wohl vollends sprengen würde, fiel kurzerhand die Wahl auf einen Hauch Brasilien mitten in Oberfranken: Wir besuchten das Samba-Festival 2017 in Coburg.

Samba 1 Samba 2

Begleitet von Trillerpfeifen und Trommeln an jeder Ecke streiften wir mit der Menge durch die Coburger Innenstadt, genossen das Multi-Kulti-Flair, das an diesem Wochenende überall zu spüren war, und ließen uns von den Samba-Rhythmen treiben. Bam, bam, baaam, bam, bam!

Samba 3 Samba 4

Samba 5 Samba 6

Melanie Gardill