Manege frei für unsere Hühner!

Unsere Hühner -1

 

Endlich ist es soweit! Das P-Seminar Biologie öffnet erstmals sein Gattertor, aber vorerst nur für die gefiederten Kumpanen.

Hühnerstall von außen -3Nach langer Planung der Seminarteilnehmer, unzähligen “Bau-Samstagen” der Baugruppe und viel Engagement der Seminarleiterin haben wir es nun endlich geschafft. Der Hühnerstall steht! Doch unser Projekt ist noch lange nicht vorbei. Denn mit dem Einzug der Hühner am vergangen Montag (25.09.2017)  markieren wir erst den Anfang eines der wohl außergewöhnlichsten Seminare.Unsere Hühner -1

Das Gewöhnen an die neue Umgebung hat unseren Neuankömmlingen sowie uns eine große Freude bereitet. Für Aufregung sorgt sogleich ein besonders vorwitziges Huhn, das ausbüxte und das Schulgelände erkundete. Doch Dank der anwesenden Schüler der „Chicken-AG“ und Herrn Eckert, der uns gerade etwas Futter vorbei brachte, konnte die „Abtrünnige“ wieder sicher zurück in den Stall gelotst werden.

Zukünftig kümmern sich das P-Seminar Biologie Q12 und die Kinder der Hühner-AG um die Tiere.

Unser erstes Ei

Unser erstes Ei

Ab jetzt heißt es: Manege frei für unsere Hühner!

Sophie-Luise Strehl, Marlene Weigl