Erfolgreich eingedeckelt!

Deckel

Im Rahmen der diesjährigen Projekttage der GSH sammelten 12 Schülerinnen „Deckel gegen Polio“, um Kindern in Ländern wie Pakistan Impfungen gegen Kinderlähmung zu ermöglichen. Diese Sammelaktion wurde initiiert vom Verein „Deckel drauf e.V.“, die Erlöse aus dem Verkauf der Deckel kommen dem Rotary Projekt „End Polio Now“ und damit der Bekämpfung der Krankheit Polio zu.

Neben der Recherche zur Viruserkrankung, bestand die Hauptaufgabe der Schülerinnen darin, Deckelspenden anzunehmen, Deckel zu sammeln und zu zählen. Vielen Dank auch an Norma und Rewe Hollfeld, die sich an der Sammlung beteiligt haben. Wir alle waren überwältigt von der großen Unterstützung der gesamten Schulfamilie und den zahlreichen Spenden der Hollfelder Bevölkerung – vielen Dank. 60100 Deckel waren das Ergebnis der drei Tage, die wir am 28.07.2018 an Herrn Thomas Appel, Mitglied des Rotary Clubs Fränkische Schweiz, übergeben haben. Er kümmert sich nun um die Weitergabe der Deckel an die entsprechenden Abgabestellen.

 

Josephine Hendel und Ayse Atamer