Ski-Kurs 2019

SKI

“You can’t buy happiness but you can buy a lift pass.” – Diesen Satz würden wohl mindestens 145 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen und die begleitenden Lehrer unserer Gesamtschule nicht nur mit einem Nicken, sondern mit einem Strahlen und unzähligen Erinnerungen an eine unvergessliche Woche in Südtirol bejahen. Eine unvergessliche Woche! So kann man das Skilager jedes Jahr wieder bezeichnen. Es geht darum, Sport zu treiben, Spaß zu haben und die Natur kennenzulernen. Die Ausblicke vom Gipfel im strahlenden Sonnenschein faszinieren uns dabei immer wieder – egal, wie oft man sie schon genießen durfte.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder das Glück gehabt, solche Perspektiven erleben zu dürfen. Als ein großes Team haben wir verschiedenste Techniken des Skifahrens, vom Pflugbogen bis hin zum anspruchsvollen Carving, kennengelernt und angewandt.

Auch die Schneewandergruppe verbrachte viele schöne gemeinsame Stunden. Ob beim Rodeln, Langlauf, Eislauf oder Wandern – spannende Erlebnisse waren täglich geboten. Und am Abend warteten alle nur darauf, dass die Nacht schnell vorbei ist und der nächste Tag bei herrlichem Sonnenschein in Angriff genommen werden konnte!

GSH-Ski-Kurs 2019