Neigungsgruppen und AGs

Neigungsgruppen und AGs

Unser Wahlfachangebot umfasst zahlreiche Neigungsgruppen und AGs aus unterschiedlichen Bereichen.

Schwerpunkte sind im sportlichen Bereich die Mountainbike-AG, die AG Reiten, die Fitness-AG, die AG Krafttraining (mit eigenem Kraftraum) und weitere AGs in Fußball, Volleyball, Badminton, Bouldern (eigene Kletterwand) sowie Schwimmen im schuleigenen Hallenbad.

Im musikalischen Bereich werden Chor, Vokalensemble, Blasorchester, Klarinette, Saxophon, Klavier, Mittel- und Oberstufenband sowie Bigband angeboten.

Die Naturwissenschaftler treffen sich in der Bienen- oder Hühner-AG, in der AG Aquarium bzw. in der AG Robotik oder Experimente.

Nicht nur bei den Mitgliedern der Schulfamilie beliebt, sondern auch von vielen Hollfelderinnen und Hollfeldern besucht werden das Fair-Trade-Café und die Reparaturwerkstatt auf dem Schulhof.

Selbstverständlich gibt es auch eine Schülerzeitung und die Schulsanitäter.

Im jedem Schuljahr werden darüber hinaus jede Menge Intensivierungen und Brückenkurse in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Latein, Französisch und BWR angeboten. Das Highlight dabei ist „Mathe mit Sunshine“. Unser neuer Schulhund Sunshine begleitet die angemeldeten Fünft- und Sechstklässler beim Rechnen.